JOHANNES-
SCHARRER-
GYMNASIUM

Wirtschafts- und Sozialwissenschaftliches Gymnasium
Sprachliches Gymnasium

Tetzelgasse 20, 90403 Nürnberg
Tel.: 0911/ 231 39 31
Fax: 0911/ 231 90 73
Kontaktformular
QUICKLINKS:
Geschützter Bereich
Mensa-Login
Schulleben
Virtueller Rundgang
Impressum

Gelungene Mediatoren-Aktion

Um unseren Bekanntheitsgrad als Mediatoren an der Schule ein bisschen zu erhöhen, hatten wir uns vor einigen Wochen überlegt, für die 5. -7. Klässler in der Vorweihnachtszeit eine Plätzchen-Verzier-Aktion durchzuführen.

Gesagt getan: Nach ein paar Organisationstreffen, bei denen wir unter anderem Werbeplakate malten und ausmachten, wer was mitbringen soll, stand die Planung und am Nachmittag des 14. Dezembers 2017 war es dann soweit.

Der Raum war dekoriert, die Weihnachtsmusik ertönte und die Plätzchen sowie allerhand Verziermaterial standen bereit. Aber würden überhaupt ein paar Schüler kommen?

Doch diese Sorge löste sich schnell in Luft auf, denn der Raum füllte sich innerhalb kürzester Zeit mit vielen Schülerinnen und Schülern und überall wurden die kreativsten Plätzchen gezaubert und eingetütet. Es wurde viel gelacht und alle haben begeistert mitgeholfen. Am Ende waren sich alle darüber einig, dass das eine sehr gelungene Aktion war!

Übrigens, die eingepackten Plätzchen wurden in den folgenden Tagen in den Pausen von der SMV verkauft, und der Erlös an ein Flüchtlingsheim gespendet.

News konnten nicht geladen werden.