JOHANNES-
SCHARRER-
GYMNASIUM

Wirtschafts- und Sozialwissenschaftliches Gymnasium
Sprachliches Gymnasium

Tetzelgasse 20, 90403 Nürnberg
Tel.: 0911/ 231 39 31
Fax: 0911/ 231 90 73
Kontaktformular
QUICKLINKS:
Geschützter Bereich
Mensa-Login
Schulleben
Virtueller Rundgang
Impressum

Erste JSG-Schulschachmeisterschaften

Letzte Woche fanden an unserer Schule die ersten internen Schachwettkämpfe statt. Teilnehmen konnte jede interessierte Schülerin und jeder interessierte Schüler, solange die Regeln des Spiels bekannt waren. Am Mittwochnachmittag duellierten sich dann 9 Schülerinnen und Schüler untereinander. Das Teilnehmerfeld war recht oberstufenschülerlastig, aber nichts destotrotz konnte sich nach 8 intensiven Runden der 6.-Klässler Christian Nguyen klar durchsetzen und hatte überzeugende 7 Gewinnpunkte auf der Habenseite. Eine sehr starke Leistung und herzlichen Glückwunsch zum Titel des Schachschulsiegers. Auf einem zweiten Platz mit je 6 Punkten kamen die beiden Zwölftklässler Moritz Bauer und Dominic Ellinger. Beste weibliche Schülerin war Lisa Fischer, Q11, die auch in der Gesamtwertung gleich hinter den dreien lag. Alle Teilnehmer kündigten an, beim nächsten Mal auf jeden Fall wiedermitspielen zu wollen und in angenehmer Atmosphäre einen schönen Nachmittag verbracht zu haben. Entsprechend werden wir im zweiten Halbjahr ein weiteres Turnier veranstalten. Auch dann werden neben den Schach AG Spielern wieder alle mitspielen dürfen.

F. Sandner und J. Strobel

 
News konnten nicht geladen werden.