JOHANNES-
SCHARRER-
GYMNASIUM

Wirtschafts- und Sozialwissenschaftliches Gymnasium
Sprachliches Gymnasium

Tetzelgasse 20, 90403 Nürnberg
Tel.: 0911/ 231 39 31
Fax: 0911/ 231 90 73
Kontaktformular
QUICKLINKS:
Geschützter Bereich
Mensa-Login
Schulleben
Virtueller Rundgang
Impressum

KEiM-Preisverleihung - Auszeichnung fürs JSG

Das Johannes-Scharrer-Gymnasium wurde bei der jährlichen KEiM-Preisverleihung (Keep Energie in Mind) wieder für sein Engagement zum Energie sparen ausgezeichnet. Hervorzuheben ist die Teilnahme aller 8. Klassen am Projekt Junge Forscher, bei dem das Thema der erneuerbaren Energien theoretisch und mithilfe von Experimenten praktisch vermittelt wird. Dieses Projekt fand nun schon zum zweiten mal in Folge statt und wurde durch Herrn Gottschalk (Physiklehrer) am JSG etabliert. Des Weiteren wird am JSG der nachhaltige Gedanke durch einen Schulgarten und vielen Aktionen der Fair-Trade-Gruppe, wie der Verkauf von fairen Schulheften, gefördert. Das JSG wird auch in diesem Schuljahr mit zahlreichen Projekten am KEiM-Wettbewerb teilnehmen und so zum nachhaltigen Umgang mit Ressourcen in Nürnberg beitragen.

News konnten nicht geladen werden.