JOHANNES-
SCHARRER-
GYMNASIUM

Wirtschafts- und Sozialwissenschaftliches Gymnasium
Sprachliches Gymnasium

Tetzelgasse 20, 90403 Nürnberg
Tel.: 0911/ 231 39 31
Fax: 0911/ 231 90 73
Kontaktformular
QUICKLINKS:
Geschützter Bereich
Mensa-Login
Schulleben
Virtueller Rundgang
Impressum

Kooperationsprojekt Filmklasse JSG / Michael-Ende-Schule ausgezeichnet

Die beiden Filmklassen der 5. und 6. Jahrgangsstufe besuchten zusammen mit ihren Filmlehrern Frau Mayer und Herr Rieger das 15. Mittelfränkische Kinderfilmfestival. Im Rahmen des Festivals wurden zwei kleine Stop-Motion-Filme zum Thema Nachhaltigkeit ausgezeichet, die im Rahmen der letzten JSG-Projekttage in Kooperation mit der Michael-Ende-Schule enstanden waren. Unsere "großen" Filmklässler waren dabei die Tutoren und unterstützten die Grundschüler bei Film, Schnitt und Ton.

Die kleinen, stolzen Filmemacher der Michael-Ende-Schule waren ebenfalls vor Ort und bekamen nach der Vorführung ihrer Filme noch T-Shirts geschenkt. Im Anschluss an die Filme bestand für alle die Möglichkeit, bei diversen Workshopangeboten Ideen zu sammeln und neue Techniken kennen zu lernen. Eine weitere schulartübergreifende Zusammenarbeit ist bereits in Planung.

 
News konnten nicht geladen werden.