JOHANNES-
SCHARRER-
GYMNASIUM

Wirtschafts- und Sozialwissenschaftliches Gymnasium
Sprachliches Gymnasium

Tetzelgasse 20, 90403 Nürnberg
Tel.: 0911/ 231 39 31
Fax: 0911/ 231 90 73
Kontaktformular
QUICKLINKS:
Geschützter Bereich
Mensa-Login
Schulleben
Virtueller Rundgang
Impressum

Eine Woche ohne Handy

Am Montag, den 27.01., war es soweit: Die Klasse 9b verzichtet eine Woche lang freiwillig auf ihre "Schätze", die Frau Schmitt entgegennahm und die sicher im Tresor der Schule verwahrt werden. Nach einem Medienprotokoll kam die Klasse selbst auf die Idee, das Experiment zu wagen. Am Freitag, den 31.1., können die SchülerInnen ihre Smartphones wieder abholen.

Eine ganze Woche ohne Handy liegt hinter der 9b, dabei hat keiner der SchülerInnen vorzeitig abgebrochen und alle haben mitgemacht. Die Eindrücke sind überwiegend positiv, denn es bleibt mehr Zeit übrig. Erstaunlich und bedenklich ist aber, dass man für das Handy schnell einen Ersatz gesucht hat und der Fernseher, das Tablet oder Streamingabos im Einsatz waren. Ganz ohne Medien geht es dann also doch nicht.

News konnten nicht geladen werden.